28.04.2021 - Übergabe Firmenbienen

Am 28.4.21 sind 150.000 neue Mitarbeiter-die Firmenbienen, bei uns eingezogen.

In den drei Gärten unserer schönen Häuser in Zittau und Hainewalde wurde durch die Jens Ebert AG je ein Bienenvolk aufgestellt, welches dann bei uns für 2 Jahre ihren Arbeits- und Lebensbereich haben wird.

Herr Ebert, der dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat, erklärt Patienten und Mitarbeitern alles Wissenswerte zur Lebens- und Arbeitsweise der Bienen.

Warum uns dieses tolle Projekt sofort überzeugt hat?

Weil Bienen ganz ähnlich systemrelevant sind, wie wir in der Pflege und weil wir ganz ähnlich organisiert und aufgestellt sind wie ein Bienenvolk: flache Hierarchien, aufmerksame Kommunikation und gute Strategien zur Problemlösung, selbst organisiert, effizient und flexibel.

Weil wir damit einen großen Beitrag zum Artenschutz und Umweltschutz beitragen können und wir ganz regional, vor unserer Haustür unsere Natur unterstützen können.

Weil wir damit die Öffentlichkeit begeistern und informieren wollen. Mitarbeiter, Patienten und Angehörige sowie die Mieter des Betreuten Wohnens, der WG und Gäste unserer Tagespflegen können auf Wunsch während aller Besuche und Arbeiten der Imker am Bienenvolk persönlich dabei sein.

Weil wir dann selbst geernteten regionalen, naturbelassenen Honig erhalten.

Für Interessierte weiterführende Informationen auf www.diefirmenbiene.de

Lade